Brot für die Welt

Eine Zukunft für Stevie

„Ich sehe sofort, was zusammenpasst“, Mode begeistert Stevie Mbourangon. Das Abitur hat sie in der Tasche. Doch eine Ausbildung kann sie sich nicht leisten.

Wie ihr geht es vielen in Südafrika: Wer kein Geld für ein Studium hat, muss Arbeit finden – doch die ist rar. Die Jugendarbeitslosigkeit zählt zu den höchsten weltweit.

Die Outreach Foundation, eine Partnerorganisation von Brot für die Welt, setzt dort an: Sie bietet Ausbildungskurse günstig an – darunter einen Nähkurs. Ein Glücksfall für Stevie. Seit zwei Monaten meistert sie ihn und hat einen Traum: „Irgendwann habe ich ein eigenes Label.“

Mehr zu Brot für die Welt

Ansprechpartnerin

Denise Irmscher
Ebhardtstraße 3A
30159 Hannover
Tel.: 0511 3604-166

Ansprechpartnerin

Madlen Hesse
Ebhardtstraße 3A
30159 Hannover
Tel.: 0511 3604-111

Spendenkonto

Brot für die Welt

IBAN:
DE10 1006 1006 0500 5005 00
BIC: GENODED1KDB